Live CD xubuntu

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Fre Sep 28 20:36:31 BST 2007

Das beantwortet schon einen großen Teil meiner Fragen. Danke.

Nur noch eins:

On Fri, 28 Sep 2007, mailing_lists at gmx.net wrote:
snip

> Wenn Du eine Internetverbindung hast, kannst Du per Paketmanager
> natürlich auch weitere Pakete installieren. Die wichtigste "Schallmauer"
> ist m.e. die Menge an RAM, die Du dem Live-System zur Verfügung stellst.
> Natürlich musst Du das alles wiederholen, sobald Du die LiveCD neu
> startest.

Ich müsste dann doch auch die Programme auf einer Partition der
Festplatte installieren können und dann von der CD aus einen link
dahin legen?

> Der Text liegt, wo Du ihn speicherst. Also
> - entweder im RAM, wenn ihn einfach nur in Dein Heimatverzeichnis
> sicherst
> - oder extra auf einem USB-Stick,
> - oder auf Deiner Windows-Festplatte, wenn Du sie gemountet hast.

Ich habe versucht, die (Linux) Partitionen, die auf dem desktop
stehen, anzuklilcken - aber die Antwort erhalten, dass ich keine
Berechtigung habe (permission denied). Ich hab e nochnicht
ausprobiert, ob es mit /mount/dev.. von der Kommandozeile klappt und
frage einfach unverschämterweise mal hier, anstatt runter zu fahren,
hoch zu CD, wieder runter, wieder hoch:-) Kannst Du mir was darüber
sagen?

Grüße

Luise

--