quicktime und avi viedeos konvertieren

Nicole hasenhuette-ng at yahoo.de
Son Sep 23 12:36:17 BST 2007

Hallo Jens,

Jens Nürnberger schrieb:

> PAL DVD?

Hm.... wie schon auf die andere Nachricht: Nicht zwingend. Wenn sein Player
Avi-Files abspielen kann, dann bräuchte er die nicht umwandeln und die mov von
der Digitalkamera sollte sich bei mencoder z. B. mit

mencoder -forceidx -noodml -oac copy -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:trell -o
foo.avi foo.mov

wandeln lassen. Zumindest funktioniert das bei den mov-Dateien, die meine
Digitalkamera erzeugt.

Zur Erklärung des Befehls: Es steht erst die Ausgabedatei (foo.avi) und dann
die Eingabedatei (foo.mov).

Gruß

Nicole