quicktime und avi viedeos konvertieren

Frank frankerika at gmx.de
Sam Sep 22 09:21:23 BST 2007

Hallo Liste,
ich habe einige kleine Videos (mit Digital-Fotoapp. aufgenommen) welche
ich gerne so konvertieren möchte, dass ich die Video´s brennen und dann
auf meinem DVD Player anschauen kann.
Es handelt sich dabei einmal um *.avi Video Mime -Typ video/x-msvideo,
VIDEO:codec ISO MPEG-4 (Xvid, ffmpeg) AUDIO: MPEG layer 2/3

und

 *.mov Video Mime-Typ video/quicktime, Video: Codec N/A, Audio:
Linear PCM

Wer kann mir helfen?
Danke und schönes Wochenende für alle Leser

--
          Bis die Tage mal...Frank
                Quid pro quo