Von mehreren .pdf-Dateien Zeilen mit einem bestimmten Suchwort ausgeben

Ulf Rompe Ulf.Rompe at icem.com
Mon Sep 17 16:37:38 BST 2007

Am Montag, den 17.09.2007, 16:04 +0200 schrieb Detlef Lechner:

> Es funktioniert bei einer Datei wunderbar! Danke!
> Aber ich habe in der Ausgabe zwei nicht erwartete Zeilen erhalten:
> [: 12: ==: unexpected operator
> [: 20: ==: unexpected operator
> Was bedeutet das?

Ich nehme an, dass eine Deiner Dateien einen merkwürdigen Namen hat, der
die String-Vergleiche im Skript irritiert. Kannst Du erkennen, bei
welcher Datei das passiert?

Übrigens ist die Verwendung von xargs vielleicht auch eine kleine Hilfe
für Dich. Damit vermeidet man, dass das Hilfsprogramm (in diesem Fall
pdfgrep) für jede Datei einzeln aufgerufen wird. Das würde dann so
aussehen:

find /home/detlef/Computerhardware/IA-32/ -type f | xargs pdfgrep BIOS

oder, wenn Du Dateien mit Leerzeichen hast:

find /home/detlef/Computerhardware/IA-32/ -type f -print0 | xargs -0 pdfgrep BIOS

[x] ulf

--
There is this special biologist word we use for 'stable'.
It is 'dead'. (Jack Cohen)