[Gelöst] nvidia GeForce 440 Go macht Grafik-Probleme

Volker Lutz lutz.volker at googlemail.com
Die Sep 11 13:47:27 BST 2007

Hallo Liste,

ich wollte mit Euch mal meinen Erfolg teilen und die Lösung zu einem
ganz alten Listen Thema präsentieren. (Leider habe ich die alten Mails
nicht mehr und so erstelle ich einfach eine neue.)

Das Problem war eine sehr "zickige" nvidia Geforce 440 Go. Ich hatte
sie bis gestern (seit mehr als 2 Jahren...) nie mit nvidia Treibern
zum laufen gebracht. Jetzt habe ich den erlösenden ubuntuusers Forum
Eintrag gefunden:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/110698/?highlight=geforce++440

Problem scheint ein "defekter" Grafikchip zu sein, der falsche Werte
an den Treiber liefert oder so ähnlich.

Mein Setting ist jetzt ubuntu-feisty mit neuem nvidia Treiber
installiert über apt. Also nix gebaut oder von Hand installiert.

Vielleicht ist mal wieder einer auf der Suche und wird somit auch hier
in der Liste fündig!

Glückliche 3D Grüße
vol.