SCSI Storage >2TB - 32bit Linux

Stephan Hermann sh at sourcecode.de
Sam Sep 8 11:42:19 BST 2007

hi,

Michael Liebl schrieb:
> Am Freitag, den 07. September 2007 schrubte Stephan:

> Danke. Und wie finde ich das heraus?
> Im Manual zu dem HBA ist das Stichwort 64-bit LBA nirgends erwähnt.
> Hersteller direkt anschreiben?
>
> Ratlos...

Also erstmal alles so machen wie beschrieben...eit/gpt tables
einrichten...und schauen ob es funktioniert.
normalerweise funktioniert das alles out of the box,

Ein raid hostadapter, der raid6 oder sowas anbietet und damit volumes
>2TB anbietet sollte 64bit lba koennen.
und der treiber auch...wenn nicht, hersteller anschreiben, ob volumes
>2TB ueberhaupt unterstuetzt werden

Regards,

\sh