Verständnisfrage Netzwerk - DHCP - Samba

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Fre Sep 7 09:40:15 BST 2007

Hallo Florian,

On Friday 07 September 2007 10:26:07 Florian Auer wrote:

> Oder aber:
>
> Geht ein Ping auf den Server? Läuft irgendwo eine Firewall die
> Vebindungen auf den Samba-Server verhindert?

Ping geht nur auf den Router, auf den Server nicht.

Ist auch meine Vermutung, dass da irgenwo etwas geblockt wird!

Der Mist bei mir war, dass auf Server und Client zugleich das System
neu aufgespielt wurde und um alles perfekt zu machen, auch noch ein
Wechsel von FritzBox WLAN zu Speedport

> http://gertranssmb3.berlios.de/output/securing-samba.html#id2543567

Hab' erst einmal vielen Dank
Probiere weiter