Ubuntu mit k3b - normalize will nicht

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Don Sep 6 17:39:40 BST 2007

On Thursday 06 September 2007 15:06:16 Klemm Christian wrote:

> Hallo Heiner,
>
> du musst KDE unter Gnome nicht selber Nachinstallieren nur um K3B
> zu nutzen!
>
> Man kann unter Gnome auch Kde Programme nutzen und umgekehrt,

Das ist schon klar.
Bei KDE geht es mir hauptsächlich um die weitere Nutzung von kmail,
aufgrund meines vorhandenen Mail-Archivs (von OpenSuse).

Mein Problem bei k3b ist, dass das Programm zum Normalisieren der
MP3s "normalize-audio" sucht aber durch Umstellung nur "normalize"
angeboten wird.
Nun soll ein Symlink von "normalize-audio" auf "normalize" verweisen
um das Ding doch zum Laufen zu bringen.

Mit dem will es noch nicht:
 sudo ln -s /usr/bin/normalize-audio /usr/local/bin/normalize

Wie müsste der denn aussehen?
Wie krieg ich diesen Link wieder weg?

Vielen Dank und bis bald
Heiner