Thunderbirds Speicherhunger

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Sam Okt 20 14:46:56 BST 2007

Alfred S. Krumbholz schrieb am 20.10.2007 14:46:

> [...]
> (de.comm.software.mozilla.mailnews) verfolgt. Eine Erklärung oder Lösung
> wurde bisher nicht gefunden. Ein Bugreport existiert bereits. Ob das
> jemals gefixt wird, steht in den Sternen. Zumal das TB-Projekt gerade
> von Mozilla ausgegliedert und umstrukturiert wird.
>
> Übrigens tritt das Problem unter Linux und Windows auf. Meist haben
> Benutzer Probleme, die viele Konten eingerichtet haben. Zum Bsp. 6 Mail-
> und 2 News-Konten mit ca. 30 abonnierten Gruppen. Bei mir trat das
> allerdings mit 5 Mail- und einem Newskonto _nie_ auf (Winxp ;-) Edgy,

Yep. Noch mehr E-Mail-Konten und noch abonnierte Newsgroups plus Gmane.

> Ich habe mich deshalb auch in letzter Zeit nicht mehr so intensiv damit
> beschäftigt, auch weil ich seit Gutsy auf Evolution umgesattelt habe.

Evolution habe ich mir seit Jahren nicht mehr als E-Mail-Client
angesehen, weil mein erster Kontakt für mich sehr abschreckend war
(langsam, speicherhungrig, instabil, unübersichtlich). Ich habe
Evolution nur als Adressbuch verwendet (3- bis 4-mal im Jahr
reingeschaut) und musste letzte Woche mit Schrecken feststellen,
dass Evolution mir keine Adressbucheinträge mehr anzeigt. Die
Datenbank ist aber noch vorhanden. Solche Erfahrungen tragen nicht
dazu bei, Evolution attraktiv für mich zu machen ... Aber das ist
eine andere Baustelle.

> Du
> kannst aber trotzdem mal in der oben genannten Gruppe suchen und lesen.
> Falls du kein Usenet-Account hast, geht das auch mit GroupsGoogle.

Vielen Dank für den Hinweis! Usenet-Account ist vorhanden :-).

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)