Farbschema unter KDE

Don Okt 18 17:43:47 BST 2007

Hallo,

ich habe ein bisschen mit dem Aussehen meines Desktops herumgespielt.
Nun ist bei mir in jeder Liste (z.B. im Firefox die Dateilist
bei "Speichern unter", die Nachrichten im KMail, die Adressen im
Adressbuch...) jeder zweite Eintrag mit schwarzer Schrift auf schwarzem
Hintergrund! Wo kann ich dass den global rückgängig machen/ändern?

Ich hatte in kcontrol -> Erscheinungsbild -> Designverwaltung
verschiedenen Designs ausgewählt und angeschaut. Nachdem ich den
Missstand bemerkt habe, habe ich noch unter kcontrol ->
Erscheinungsbild ->Farben nach einer entsprechenden Einstellung
gesucht. Leider ohne Erfolg. Auch das Auswählen eines anderen Stils, in
der Hoffnung, dieser überschreibt die entsprechende Einstellung, war
erfolglos.