OT: Re: E-Mail global ändern?

M. Houdek linux at houdek.de
Don Okt 18 17:02:00 BST 2007

On Thursday 18 October 2007 12:07:22 Richard wrote:
> [E-Mail-Adresse global aus den Archiven löschen]
>
> Danke für die Hinweise! Habe ja schon eine eigene Adresse angelegt, aber
> leider ändert das ja nichts an den Archiven...
>
> Es war einfach ein Fehler von mir...

Schämst du dich für gewisse Einträge? (Nein, ich habe nicht gesucht ;-)

Wegen Unwissenheit oder wegen der Umgangsformen?

Ersteres ist keine Schande (sofern man nicht überall rumposaunt, man sei der
Super-Guru - dann könnte auch das peinlich sein). Jeder weiß mal etwas nicht
und sucht Hilfe, und auch jeder kann mal mit seiner Antwort hier fachlich
daneben liegen - Frage falsch verstanden, selbst einem Irrtum
aufgesessen, ...

Zweiteres zeugt von einer mangelhaften Erziehung und/oder geringer sozialer
Kompetenz. Aber auch da kann man etwas machen: Unter gleichem Namen weiter
schreiben (wenn es der eigene ist), aber es in Zukunft besser machen. Das
zeigt, dass man sich entwickelt hat.
Und jemand, der lernen kann ist den meisten wesentlich lieber als einer, der
meint, schon alles zu wissen/können/haben.

Fazit: Die Vergangenheit kannst du nicht ändern [1], aber für die Zukunft
kannst du dich ändern (wenn und wo du das für nötig hältst).
Und jemand, der sich ändern kann, lebt.

                MaxX

[1] Irgend wo las ich mal: "Das Internet vergisst nie!" ;-)