OT: Re: E-Mail global ändern?

Patrick Cornelißen cornelis at pcornelissen.de
Don Okt 18 08:12:58 BST 2007

Richard schrieb:

> Ganz und gar nicht! Ich habe einfach keine Lust das man bei der Eingabe
> meines Names bei google sämtliche mehr oder weniger qualifizierten
> E-Mails von mir findet! Abgesehen davon habe ich leider einen enormen
> Anstieg von Spam auf meiner Adresse festgestellt, nachdem ich auf dieser
> Liste aktiv war.

Punkt 1
Man sollte zu dem stehen was man schreibt. Wenn man zu verbalen
Entgleisungen tendiert sollte man sich überlegen, ob man sich im
richtigen Medium bewegt. Mailinglisten sind öffentlich und werden an
einer nicht überschaubaren Zahl an Seiten teilweise oder ganz archiviert.

Punkt 2
Wenn man mal durch Unkenntnis  geglänzt hat wird einem da niemend einen
Strick draus drehen können. Mir ist noch niemand begegnet, der
allwissend auf die Welt kam.

Punkt 3
Spammer finden deine Adresse irgendwann, entweder dadurch, daß du sie
bei der Anmeldung auf einer Webseite angegeben hast und sie dann
verkauft wird an Adresshändler oder sie erscheinen im Klartext irgendwo
auf der Seite. Das einzige was hilft ist EMail nicht zu benutzen, da das
nicht praktikabel ist hilft nur ein guter lernender Spamfilter. Ich bin
mit einer Adresse, seit gut 8-9 Jahren im Internet unterwegs, in vielen
Mailinglisten, Newsgroups und Webseiten habe ich sie benutzt. Dank eines
Spamfilters habe ich vergleichsweise Ruhe und es kommen weniger als 1%
der Spams durch.

Punkt 4
Die Durchführung ist aufgrund der massiven Archivierung auf diversen
Seiten und bei mehr oder weniger jedem(!) Listenteilnehmer (Lokal oder
auf dessen Mailserver) nicht möglich. Wie willst du die denn alle
finden, anschreiben und davon überzeugen, daß sie sich die Arbeit machen
deine EMailadresse überall zu ändern?
Das kannst du sowas von vergessen.
Selbst wenn die Adresse in den Archiven von lists.ubuntu.com nicht mehr
erscheinen würde, gäbe es noch genügend andere Seiten die beim Suchen
nach deinem Namen/der Mailadresse diese Mails ausspucken würde.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
1. Lebe damit
2. Schreibe nichts in öffentliche Foren/Mailinglisten/etc und benutze
EMails nur noch zur persönlichen Kommunikation.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen