Evolution und IMAP

Alfred S. Krumbholz garbagemail at web.de
Mit Okt 17 15:36:41 BST 2007

Am Dienstag, den 16.10.2007, 19:10 +0200 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo Alfred,

> Ich glaube das wars, den Ordner Müll leeren ... Thunderbird hatte für
> den Umgang mit imap die Option gleich löschen, halt so wie ich es
> wollte. Evolution ist aber für meine Arbeit praktischer.

Du kannst den Müll ja regelmäßig oder beim Beenden automatisch löschen
lassen. Dann brauchst du dich um das "Problem" nicht selber kümmern.

Bin übrigens auch erst kürzlich auf Evolution umgestiegen, weil mich die
rudimentären Filterfunktionen von TB genervt haben. Eine Besserung war
dort ja nicht in Sicht. Bin bisher ganz zufrieden, auch weil man jetzt
das Eintastenlesen (Leertaste) eingeführt hat. Nur zwei Dinge stören
mich:

1. Evolution ist beim Starten immer im Online-Modus, auch wenn ich die
Option --offline mitgebe. Einzige Möglichkeit zum Start im Offline-Modus
ist es, per Network-Manager-Applet die Netzwerkverbindung vorher zu
trennen. Unpraktisch!

2. Evolution ruft beim Start immer sämtliche Konten automatisch ab. Ich
finde leider keine Möglichkeit das zu unterbinden.

Grüße,
Alfred