Ubuntu Gutsy und ATI Grafikkarten

Wigbert Meyer Wigbert.Meyer at gmx.org
Die Okt 16 17:49:21 BST 2007

Am Donnerstag 04 Oktober 2007 schrieb Sascha Morr <sascha.morr at gmx.de>:
> Hallo,
>
> ich habe hier auf meinen Testrechner eine ATI Radeon 9200 SE (RV280)
> mit 128 MB. Nun wollte ich es nachdem es schon mit Tribe 5 von Gutsy
> mit der Grafikkarte gegeben hatte mit der Beta von Gutsy noch einmal
> verscuhen. Allerdings hatte ich Damit die selben Probleme. Ich
> bekomme entweder ein schwarzes Bild und mein Display meint bei 1280 x
> 1024 Pixeln @ 60Hz (das ist die normale Einstellung) out of Range zu
> sein.
>
> Habt Ihr ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang von Gutsy und ATI
> Grafikkarten gemacht?

Ja, ich habe ähnliche Probleme mit der Live-CD von Kubuntu 7.10.
Dies gilt für Tribe 5, der Beta und dem RC.

Ich habe eine Gigabyte Radeon X1600Pro 256 MB (powered by ATI).

Trotz Workaround nach
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung
ist es mir nicht gelungen, die Grafikkarte zur Mitarbeit zu überreden.

Viele Grüße

Wigbert