Gnome Energieverwaltung vermehrt sich!

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Die Okt 9 07:33:54 BST 2007

Hi zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen. Auf meinem Ubuntu Gutsy System
benutze ich die Energieverwaltung 2.20.0 von Gnome. Ich habe die
Einstellungen so festgelegt, dass das Energieverwaltungssymbol immer
angezeigt wird. Am Anfang hatte ich da nur ein solches Symbol.
Irgendwann waren es dann zwei, seit heute sind es nun drei!

Wenn ich jetzt einen killall mache kommt folgendes dabei raus:
tobias at schleppi226:~$ killall gnome-power-manager
gnome-power-manager(6650): Operation not permitted
gnome-power-manager(16830): Operation not permitted
Immerhin ein Icon ist bis zum nächsten Neustart weg...

Kann mir jemand sagen, wie ich die wundersame Vermehrung meiner Gnome
Power Manager abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Grüßle, Tobias