Ständig neustart nach Grubmenü

Thomas Jaksch thomasjaksch at gmx.net
Fre Okt 5 11:04:40 BST 2007

Hallo zusammen,
ich versuche ein altes Laptop als Fileserver zu nutzen. Dazu habe ich Ubuntu 7.04 Server installiert. Die Installation verlief auch problemlos, aber wenn ich das System jetzt starten will und wähle den entsprechenden Grubeintrag, dann steht noch kurz "starting up" auf dem Display und dann bootet der Rechner neu. Dieser Vorgang wiederholt sich dann beliebig oft.
Kurz zur Hardware: Es handelt sich um ein AMD mit 500 Mhz und 64 MB RAM. Dei Festplatte fasst 4 GB. Über PCMCIA wurde das Gerät um Netzwerk und USB2.0 erweitert.

Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß, Thomas