evolution und gnupg

gesus gesus14 at googlemail.com
Die Okt 2 08:20:57 BST 2007

Hi Ludger,

danke für Deine rasche Antwort :-)

Ja, ich habe die Schlüssel der Kontakte importiert. Evolution
entschlüsselt die Mail auch korrekt. Das Problem bezieht sich eher auf
die Anzeige. Normalerweise werden verschlüsselte Mails, die ich
bekomme wie andere Mails auch innerhalb von Evolution angezeigt, nur
dass unten ein Symbol ''verschlüsselt'' zu sehen ist.

Nur bei diesen Mails wird mir der entschlüsselte Textkörper als Anhang
dargestellt. Wenn ich diesen Anhang abspeichere, habe ich dann eine
entschlüsselte Textdatei mit der Nachricht vorliegend. Aber mein
Anliegen ist es, diesen Text innerhalb von Evolution anzuzeigen.

Mir fällt auf, dass dieses Probleme nicht vorliegt, wenn Menschen, die
Evolution benutzen mir schreiben. Derselbe Mensch schreibt mir dann
mit demselben Schlüssel beispielsweise mit mozilla-thunderbird/Win32
und das Problem besteht wieder.

Sehr seltsam :-/

Gruß
Christian