evolution und gnupg

Christian Saris gesus14 at googlemail.com
Die Okt 2 07:03:55 BST 2007

Hallo *,

ich benutze seit langer Zeit Evolution und seitdem gibt es ein Problem
mit Evolution in Verbindung mit gnupg:

Bei Mails von bestimmten Kontakten bekomme ich nicht die entschlüsselte
Mail angezeigt nachdem ich sie angeklickt und meine Passphrase
eingegeben habe, sondern die eigentliche Nachricht wird als
''unbekannt-Anlage'' (eben als Anlage) innerhalb der  Nachricht
angezeigt.

Um die entschlüsselte Mail nun zu lesen, muss ich diese  Anlage
zwischenspeichern und sie mir dann mit dem vi angucken. Bei manchen
anderen Kontakten bietet mir Evolution an, diese Anlage ''inline''
anzuzeigen; dies zeigt dann auch nach einem Klick den Text der
entschlüsselten Mail an.

Kennt jemand einen ''Trick'', dass man Evolution beibringen kann, diese
entschlüsselten Nachrichten direkt anzuzeigen?

Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Christian
--