Samba benennt roaming profile in Benutzername.V2 um

Jan Kappen jan.kappen at web.de
Fre Nov 30 10:10:56 GMT 2007

Hallihallo,

habe ein Problem mit meinem Home-Server. Die servergespeicherten Profile
funktionieren nicht wie gewollt.
Wenn ich den Clienten (Win Vista Ulti) in die Domäne einbinde, wird
einmal das Benutzerkonto auf dem Server erstellt, allerdings mit einem
".V2" dahinter, zb "jan.V2". Beim ausloggen werden bereits die
Änderungen der Profile nicht gespeichert, das Profil funktioniert
einfach nicht.
Ich logge in Samba natürlich per %u ein, insofern wird wohl eh auf den
falschen Pfad verwiesen ..

Wie kann ich das beheben? Ist das bekannt?

Danke & Gruß,
Jan