Re: Abzüge von Digitalbildern: Welcher Anbieter und welche Software?

Michael Böhm dudleyperkins at googlemail.com
Mit Nov 28 23:05:47 GMT 2007

Am 28.11.07 schrieb Andreas Schildbach <andreas at schildbach.de>:

> Hallo zusammen,

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung, wie man unter Ubuntu (Gutsy) am einfachsten
> an Abzuege von Bildern, die in einer F-Spot-Datenbank einsortiert sind,
> kommt?
>
> Ich habe mal testhalber den Aldi Foto-Manager unter Wine installiert,
> aber da kann man zwar Bilder selektieren, aber den Bestellprozess nicht
> anstossen.
>
> Theoretisch kommt auch ein reiner Webservice in Frage, jedoch nicht wenn
> man umstaendlich jedes Bild im File-Upload-Dialog raussuchen muss.

 Also einen komfortablen Upload, auch z.B. via FTP dürfte jeder bessere
Online Fotoshop anbieten.
Ich persönlich nutze Snapfish: http://www.snapfish.de Upload via Browser und
auch mit über 100 Fotos
ganz relaxt, einfach alle selektieren los gehts.

Ansonsten wurde da auf der Mailingliste auch mal das hier als Tip gegeben:
http://www.fotobuch-xxl.de/homepage/sogehts_Danke_Ubuntu_index.html
Hatte aber noch nicht die Möglichkeit mich damit zu beschäftigen.

Viele Gruesse und danke fuer Tips,

> Andreas
>
>  Gruß

Micha

--
Interested in Linux and Ubuntu? Have a look at my Blog:
http://dudleys.wordpress.com/