Bildschirmflackern auf der Konsole

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Die Nov 27 16:03:52 GMT 2007

On Tue, 27 Nov 2007 14:25:37 +0100, Nelson Marambio
<nelsonmarambio at gmx.de> wrote:

> Hi, Uwe,
>
> danke für Deine Antwort !
>
> So eine Funktion hat mein Syncmaster, beim Druck auf die entsprechende
> Taste erscheint auf dem Monitor selbst die Meldung "Auto Calibration not
> available". Mit dem D-Sub-Kabel funktionierte die Kalibrierung aber
> noch, erst seit dem Wechsel auf DVI ist das anders geworden.
>
> Grüße,
> Nelson.

Hi,

Bei DVI ist keine Kalibration nötig. Das Signal wird Pixelgenau digital
übertragen, deswegen gibt's auch nichts zum Kalibrieren. Daran kann es
also nicht liegen. Scheint mir eher ein (Xorg-)Treiberproblem zu sein.
Weiter kann ich auch nicht helfen.

Gruss,
Janne