*Core dumped* beim Versuch Mozilla Thunderbird zu starten

Sascha Morr Sascha.Morr at gmx.de
Die Nov 27 14:34:28 GMT 2007

Hallo,

ich habe hier gerade einen frisch installierten Rechner mit Ubuntu 7.10 vor mir stehen. Zur Standardinstallation wurden noch die Programme Mozilla Thunderbird, Scribes, Mirage, Abiword, Inkscape VLC und Audacios hinzugefügt. Alles geht wunderbar, alles bis auf Mozilla Thunderbird. Wenn man ihn starten will schaut es erst aus als würde er starten doch dann kommt nichts. Ich verwende dabei ein bereits bestehendes Profil, aber auch das Verwenden eines neuen Profiles bringt keine Verbesserung. Startet man ihn aus der Konsole kommt folgendes:

sascha at workstation:~$ thunderbird
Bus error (core dumped)
sascha at workstation:~$

Ich habe versucht ihn nach einer Bereinigung des Paketcaches neu zu installieren da ich dachte das das heruntergeladene Paket evtl. fehlerhaft währe. Aber das brachte keine Verbesserung.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wo das Problem liegen könnte. Bisher lief auf dem Rechner alles einwandfrei.

Grüße
Sascha
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger