Wo werden Start-Konsolenmeldungen der Art "*... [ OK ]" protokolliert?

Oliver Grawert ogra at ubuntu.com
Mon Nov 26 16:30:02 GMT 2007

hi
On Mo, 2007-11-26 at 12:33 +0100, Detlef Lechner wrote:
> Hallo Ubuntuusers,
> Welche Protokolldatei speichert Konsolenmeldungen wie z. B. die
> folgende: "* Running local boot scripts (/etc/rc.local)   [ OK ]", die
> während des Startvorgangs ausgegeben wird?
ich glaube nicht dass wir z.zt. die messages selbst irgendwo loggen,
aber du solltest infos zu den diesnten in den jeweiligen logs finden die
fuer die jeweilige app konfiguriert sind ...

wenn du beim booten esc drueckst und die kernel commandline editierst so
dass 'quiet' geloescht ist, zeigt das system sie auf dem bootscreen
an ...

ciao
	oli