Belinea b.book 3

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Mon Nov 19 22:37:16 GMT 2007

Hallo Leute,

Ich brauche Ersatz für mein Aldi Laptop von 2001, das neulich nach erst
7 Jahren Dauereinsatz mit Flackerndem Bildschirm das Ende des outdoor
Gebrauchs angekündigt hat. Mit Monitor läuft es zwar weiter, aber das
hilft auf Dauer nicht.

Jetzt hat mir heute der Händler ein Belinea b.book 3 angeboten -
kostenwirksam bereinigt von allem Microsoft-Ballast für ca. 700 netto,
also etwa 840 inclusive. Geliefert wird es von Maxdata, was mir vom
Service (3 Jahre Garantie, im ersten Hol- und Bringservice)
ausgesprochen gut gefällt.

Ich würde es gerne kaufen, habe im Internet aber nicht auch den
geringsten Hinweis auf die Linux-(un-)tauglichkeit dieses Gerätes
gefunden. Kennt es jemand von Euch.
Das einzige, was ich gefunden habe ist das folgende:
http://www.mittronik.com/de/m_electronics/computer/notebooks/belinea_b-books.php

hier steht unter b.book 3 das, was auch in meinem Angebot steht.

Hier auf der Detailseite
http://www.mittronik.com/de/m_electronics/computer/notebooks/belinea/b-book-3.php

steht ein anderer Typ aber ähnliche Daten.
Wenn ich davon ausginge, dass bis auf die Abweichungen - TL52 statt
TL-56 Turion und 800 statt 667 Mhz FSB alles identisch ist, welche K.O.
Komponenten seht ihr verbaut?

Wer kann was dazu sagen, was

[ ] dafür

oder
[ ] dagegen

spricht.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Einwände.

--
Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb