(kein Betreff)

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mit Nov 14 09:04:02 GMT 2007

Hallo,

Am Mittwoch, 14. November 2007 09:35:00 schrieb Kai Kunschke:

> Hallo Stefan,
>
> zuallererst: so viel foermlichkeit ist in einer mailing liste nicht
> noetig.
> 2. einen betreff sollte man schon angeben, der form halber ;)

> und das problem war vor der ubuntu installation noch nicht da? also
> fuer mich klingt das eher nach einem hardware- als nach einem
> softwareproblem.

das ist jetzt wirklich putzig.
Kann es irgendwie ein Kernelproblem sein?
Ich habe ein ähnliches Problem auf einem HP-Notebook, und zwar seit letztem
System-Update.
Der Rechner lässt sich nicht richtig runterfahren.
Die Systemmeldung sagt: "The System will be halted immediately"
fertig, das war's nach 1 - 2 Minuten folgt erst Abschalten dann sofort
Neustart.
Auf dem gleichen Rechner habe ich noch Windows-Vista - da fährt er runter und
schaltet ab.

Ich bin auf der suche nach dem Fehler noch nicht fündig geworden.
Achso, System hier openSUSE 10.3

Macht's gut
Heiner

Heiner Gewiehs # Marketing-Fachkfm.