unbekannte Prozesse (kmsg, klogd, etc)

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Mon Nov 12 00:27:35 GMT 2007

Hallo,

diese Prozesse schreiben "lediglich" die nachrichten vom kernel (der
systemkern) in eine logdatei. Eigentlich ganz wichtig und stört auch
nicht wieter.

dd kopiert auf einer sehr rudimänteren art block für block die daten,
welche der Kernel bei /proc/kmsg bereitstellt.

klog ist der "kernel log daemon.

Also, finger weg :D

Grüße,

Keywan