internet konfigurieren

Richard richies.lists at googlemail.com
Son Nov 11 15:18:55 GMT 2007

martin mross schrieb:
> hallo freunde,

Hallo!
> bin absolut kein computerfreak ,mir gefällt aber die philosophie von
> ubuntu und habe es jezt auf meinem computer installiert .
> kann mir jemand schritt für schritt erklären , wie ich das modem (
> microlink 56 k mc ) und firefox konfiguriere damit ich endlich von
> windows unabhängig werde.????
Eigentlich ganz einfach: Klicke auf "System - Administration - Netzwerk"
und wähle das Modem aus, klicke auf "Eigenschaften" und trage dann die
Provider Daten ein.

Eine genau Beschreibung wie es geht, findest Du hier_:
http://wiki.ubuntuusers.de/Einwahlprogramme

Voraussetzung ist allerdings, dass das Modem mit Linux funktioniert.

Falls Du einen SmartSurfer nutzen möchtest, schau Dir diese Seite an:
http://wiki.ubuntuusers.de/Smartsurfer

Bei Fragen schreib einfach nochmal ;-)

Gruß!

Richard