Nach Upgrade von 7.04 auf 7.10 zu kleine Schrift im Firefox

Bernhard Schülke bs-direkt at web.de
Mit Nov 7 22:02:18 GMT 2007

Am Mittwoch, den 07.11.2007, 22:35 +0100 schrieb Hannes H.:
> Guten Abend :-)
>
> Ich habe gestern Nacht auf meinem Notebook von Ubuntu 7.04 auf 7.10
> upgeraded. Nun verwendet der Firefox erstaunlicher Weise eine deutlich
> kleinere Schrift. Nicht nur auf manchen Webseiten sondern auch im
> Interface [Statusleiste, Menüleiste, Kontextmenüs, ...). Das ganze ist
> vor allem deshalb sonderbar, da das wirklich *nur* im Firefox
> passiert, aller Programme verwenden die selbe Schriftgröße wie zuvor.
>
> Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo Hannes,

vielleicht hilft Dir meine Antwort etwas weiter: Hast Du schon mal die
Schrifteinstellungen von Firefox angeschaut? Dort kann man sich auch
eine "kleinste" Schriftgröße einstellen (gfs Fenster vergrößern).

Gruß
Bernhard

PS: Kannst Du bitte das Feld "Antwort an ausfüllen. So etwa wie meine
E-Nachricht.