Migration von TB zu Evolution

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mit Nov 7 15:25:58 GMT 2007

Hallo,

nachdem ich Thunderbirds Speicherhunger nicht in den Griff bekomme,
will ich es mal wieder mit Evolution versuchen. Doch wie importiere
ich komfortabel meine E-Mails in Evolution? Die Betonung liegt auf
»komfortabel«. Laut den Berichten, die ich im Internet gefunden
habe, muss jede mbox-Datei einzeln importiert werden. Ich habe 451
mbox-Dateien (1,4 GB) ... Außerdem muss die Verzeichnisstruktur in
Evolution ebenfalls nochmal von Hand nachgebildet werden; die
Verzeichnisstruktur von TB kann nicht automatisch übernommen werden.
Ein anderer Hinweis lautet, sich einen IMAP-Server zu installieren,
dort die E-Mails von TB hinzuschieben und sie dann mit Evolution
wieder runterzuladen ... Die Verzeichnisstruktur muss dann auch
nachgebildet und anschließend auch noch die E-Mails wieder
einsortiert werden.

Ich hoffe, ich war einfach nur zu blöd zum suchen und es gibt auch
noch eine einfachere Möglichkeit!

Schöne Grüße
Christoph
--