Ubuntu 7.10 alias gOS

Rainer Fischer raifi at gmx.net
Die Nov 6 10:11:18 GMT 2007

Sascha Morr schrieb:

> Also ich habe das gOS ISO vom FTP-Server heruntergeladen und es hatte
> dann nur 694,7 MB, sprich es hat bequem auf einen 700 MB Rohling gepasst.

Adresse des FTP-Servers?
Seit gestern/heute soll das Standard-IOS-Image weniger als 700 MB haben.

> [...]
> Googles WebApps setzt. Ansonsten steht das g in gOS für green. Siehe
> hierzu auch folgende Forendisktussion:
>
> http://cafelinux.org/gosforum/index.php?topic=43.0
>
> Persönlich finde ich das Ganze sehr gewöhnungsbedürftig und nicht im
> geringsten so benutzerfreundlich wie Ubuntu selbst. Die Anpassung
> besteht soweit ich es gesehen habe fast ausschließlich in der Auswahl
> der Programme und der Anpassung der Oberfläche. Da es auf Ubuntu 7.10
> basiert hat es auch dessen Fehler geerbt, so ist z. B. auch der Bug
> enthalten der bei einigen ATI-Grafikkarten einen wunderbar schwarzen

Meine ist offenbar nicht betroffen.
Schlimm ist aber, dass sich das gnome-control-center nur manuell
aufrufen laesst
und die Tastatureinstellungen nach Aenderung nur bis zum naechsten Login
bestehen bleiben.

Rainer