mehrere Instanzen von Firefox starten

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Mon Nov 5 15:52:45 GMT 2007

Am Mo, 5. November 2007 16:15:45 schrieb Ulf Rompe:
> Am Montag, den 05.11.2007, 16:01 +0100 schrieb
>
> email.listen at googlemail.com:

> Kann man denn darin einen Firefox mit dem gleichen User und dem gleichen
> Profil wie in der Hauptsitzung starten? Mir war so, als würde Firefox
> dann anhand einer Lock-Datei erkennen, dass er schon von woanders
> gestartet wurde.
>
> Noch eine andere Möglichkeit ist natürlich, einfach einen anderen
> Browser für die zweite Sitzung zu verwenden, etwa Galeon oder Epiphany.

Hannes schrieb von unterschiedlichen Userlevel die er testen wolle. Ich bin
daher davon ausgegangen das es sich auch um unterschiedliche User handelt.

Ausserdem, wenn ich mich mit einem Browser irgendwo anmelde haben die
Usereinstellungen des jew. Betriebssystemes in aller Regel nichts damit zu
tun welchen Usernamen ich in einem Web-Frontend verwende. Ich kann mich in
einem Browser den ich als User A gestartet habe problemlos als User B in
einem Web-Frontend anmelden.

regards,
thomas