Echter Vollbildschirm

Torsten Bronger bronger at physik.rwth-aachen.de
Son Nov 4 16:35:10 GMT 2007

Hallöchen!

Nils Kassube writes:

> Programm starten, Rechtsklick auf Titelleiste -> Erweitert ->
> Spezielle Einstellungen für dieses Programm -> Reiter Geometrie ->
> Vollbild ankreuzen -> Auswählen "Bei Initialisierung anwenden" ->
> OK

Das klingt nach KDE, ich habe aber jetzt ja Gnome.  Zumindest finde
ich diesen Menüpunkt nicht.  Außerdem hat diese Einstellung, wenn
ich mich recht entsinne, den "Verbergen"-Knopf der Taskbar unten
rechts sichtbar gelassen.

Man konnte aber in einem Extra-Menü (das also eine eigene Funktion
war und kein Kontextmenü) einzelne Applikationen angeben und ihr
Fensterverhalten festlegen, z.B. auf welchen Koordinaten das Fenter
beim Start der Applikation war, oder eben ob "richtiges" Vollbild.

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
                                      Jabber ID: bronger at jabber.org
                      (See http://ime.webhop.org for ICQ, MSN, etc.)