ubuntu installation auf rechner ohne wechsellaufwerk

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Die Mar 27 21:17:46 BST 2007

Am 27.03.2007 21:18 schrieb email.listen at googlemail.com:

> 1. man mache ein 'ls -l fstab*' oder drücke die <Tab> Taste nach dem
>    man 'ls -l fstab' getippt hat
> 2. Man entdecke das es eine Datei mit Namen /etc/fstab.pre-uuid gibt

Man entdecke dass die auf meiner Kubuntu leer ist. Zumindest von
meiner Suse aus ergibt ein Blick dahin ein

# UNCONFIGURED FSTAB FOR BASE SYSTEM

Keine Ahnung ob die im laufenden Zustand voll sein sollte.

Ansonsten vielen Dank für die Infos über UUID. Ich bin nur erstmal
über Probleme gestolpert, wenn man eine Partition neu formatiert. Oder
eine neue Suse installiert, weil dann plötzlich die Partition über ne
andere UUID angesprochen werden müsste. ;-)

OJ
--
Die Phantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau.
(Sophia Loren)