xdmcp ubuntu 6.10

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Die Mar 20 23:28:56 GMT 2007

Am Montag, den 19.03.2007, 22:33 +0100 schrieb Tomasz Petersohn:
> Am Mon, 19 Mar 2007 21:53:02 +0100
> schrieb Johannes Kastl <ojkastl at gmx.de>:

/etc/gdm/gdm.conf

[xdmcp]
Enable=true

Bedeutet meist, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Internet ist eine ganz schlechte Idee, da XDMCP nicht mal verschlüsselt
ist und sehr bandbreitenhungrig. Nimm dafür lieber VNC. Bei GNOME ist
bereits eine unter die Einstellungen die Option Entfernter Desktop zu
finden. Zudem am besten mit VPN verschlüsseln. Oder über einen schnöden
ssh-Tunnel schicken.

Grüße,

Sebi