problem mit d-link dwl-g 122 c1

Martin Schmitz ubuntu at zangpo.org
Die Mar 20 15:09:19 GMT 2007

Am 20.03.07 schrieb Johannes Kastl <ojkastl at gmx.de>:
> Ich kann dir nicht viel helfen, vermute aber mal dass du zumindest
> mehr Infos liefern solltest. Die Ausgaben von
> route -n
> ifconfig
> sowie pings auf google.de und die IP von google.de (216.239.59.104)
> sollten vielleicht Licht in die Sache bringen.

Wenn er keine Verbindung zum AP aufbauen kann, dann sind diese
Informationen alle nicht vorhanden bzw. wertlos.

Man könnte es mal mit dem Treiber von http://rt2x00.serialmonkey.com/
oder dem von http://web.ralinktech.com/. Ersterer ist zwar bei Edgy
dabei, aber evtl. ist ein selbstcompilierter besser. Bei mir
funktioniert der Stick seit Dapper mit beiden Treibern (bei dem vom
RaLink muß Du allerdings die USB-ID händisch in den Quellcode
eintragen).

Oder nimm NetBSD, da hast Du ein Unix, welches einen gut
funktionierenden Treiber gleich mit an Board hat... ;-)

Martin