SOT: Googlemail (was: Netzwerk - brauche Meinungen...)

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Die Mar 20 15:18:44 GMT 2007

Am Tue, 20 Mar 2007 08:00:00 +0700
schrieb Dirk Zemisch <linux at zemisch.de>:

> Hallo Liste,
>
> am 19. März 2007, um 17:12 Uhr (GMT +01) schrieb Volker Lutz:
>
> [Googlemail]
>
> Tschuldigung,  aber  das  meinst Du jetzt gerade nicht ernst, oder?
> Was ist  an  diesem unflexiblen Teil denn genial? Ich hab bei dem
> Teil mehr false  positives  als  wenn  ich meine Katze die Auswahl
> treffen ließe.

Hallo Dirk und Liste,

ich benutze Gmail (GoogleMail) seit 2 Jahren, auch mit
Freischaltung des POp3-Abrufs mit sehr guter Erfahrung.
Inerhalb von 4 Wochen bekomme ich fallweise etwa 1-2 Spam-Mails.
Insofern ist dieser Service m.E. schon als "genial" zu bezeichnen.

Über Gmail laufen u.a. meine Mailinglisten. Da alle Mails auf dem Server
verbleiben lassen sich per Webmail, durch die Eingabe von fachlichen
Suchbegriffen jedweder Art, ganze threads oder privater Schriftwechsel
nachfolgend wieder auffinden, auch wenn es lange zurück liegt.
Die Themen bzw. Begriffe der Mails werden durch die Google-Suchmaschine
automatisch fallweise mit weiterführende links ins Web ergänzt.
An diesem besonderen Service soll kein Personal beteiligt sein.

Gruß
Manfred
--
| Ubuntu 6.10 | Kernel 2.6.17-10 | Gnome 2.16.1 | Sylpheed-Claws
2.5.0-rc3 |