xdmcp ubuntu 6.10

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Mon Mar 19 20:53:02 GMT 2007

Am 19.03.2007 19:16 schrieb Tomasz Petersohn:

> 1. wo konfiguriert man eigentlich XDMCP bei UBUNTU 6.10 ??? ich meine
> bei gnome unter system.

Die GNOME-Einstellungen gibt es da ja nicht, aber im Menü (in der
Leiste oben, ganz links) gibt es "Einstellungen" und
"Systemeinstellungen" (oder so), da ist das alles zu finden. Stichwort
Anmeldemanager, Anmeldefenster o.ä.
(aus dem Gedächtnis)

> 2. in der vergangenheit hatte ich probleme von aussen (ausm internetz)
> per xdmcp auf meinen rechner zu kommen ... es kam immer jur ein
> mauskreuz und ein grauer hintergrunfd ... weiss jemand woran das liegt?

Nein, leider nicht. Hatte aber neulich auch ähnliche Probleme.

OJ
--
Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug
Koerner auf die Enter-Taste legst.