MSI NX7100GS Farbproblem!?

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Fre Mar 16 20:39:42 GMT 2007

On Fri, 16. March 2007 21:22:03 Steven Breuer wrote:
> Moin Moin,
>
> ich habe mir einen neuren Rechner zusammen gestellt:
> - Asus M2V
> - MSI NX7100GS
>
> Aber, als ich meinen Rechner angemacht habe hatte ich einen violetten
> Farbstich gehabt.
> Ich habe eine Monitor (D-Sub - HD 15). Ich habe keinen Ahnung woran das
> leigen kann.
> Ideen?

Evtl. kaputtes Kabel, bei Analogen Video Kabeln kommt das ab und an mal vor.
 Kannst du durch versuchsweises tauschen mit einem anderen Kabel, nach
 Moglichkeit andere Bauart (Länge, andere Drosselspulen, anderer
 Hersteller...) testen.
 Falls möglich, Schnittstellen vorrausgesetzt, ein DVI Kabel versuchen.

Evtl. defekte Grafikkarte.
 Kannst du testen in dem du die Grafikkarte des alten Rechners mit der neuen
 tauscht.

Evtl. defekter Monitor
 Kannst du testen indem du den Monitor an einen anderen Rechner anschliest.

regards,
thomas