Welchen Laptop für Ubuntu geeignet?

Roman Klinger mail at romanklinger.de
Don Mar 15 13:14:09 GMT 2007

Hi Marita,

Marita Betz schrieb:
> ich möchte mir einen Laptop oder ein Notebook zulegen.
>
> Es soll darauf außer Windows (kann man ja leider nicht vermeiden) auch
Ich komme gut ohne Windows klar.

> Ubuntu ab 6.0.6 darauf laufen.
>
> Welchen Laptop bzw. Notebook könnt Ihr empfehlen?
Ich arbeite mit einem IBM R52 und bin sehr zufrieden. In meinem Umfeld
habe ich auch schon einige Male IBM/Lenovo X60 mit Ubuntu gesehen (was
für mich im Moment bei einer Neuanschaffung die Wahl wäre).

Bei einem Mac hättest Du eventuell den Vorteil, als zweites
Betriebssystem Mac OS X als Ersatz für Windows verwenden zu können.

Gruß,
Roman