screensaver

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Die Mar 13 13:13:23 GMT 2007

On Tue, 13. March 2007 13:50:31 Lionel Jeckenbach wrote:

> Das wird in der gconf gespeichert (gconf-editor), in folgendem
> Pfad: /apps/gnome-screensaver/.
>
> (Zur fehlenden Konfigurierbarkeit könnte natürlich einer sagen, dass
> der Bildschirmschoner das belangloseste ist, was es zu konfigurieren
> gibt...)

Das Problem liegt am installierten gnome-screensaver, dadurch ist kaum noch
was einstellbar.

Ich hab hier den gnome-screensaver entfernt und dafür die gesammten
xscreensaver Pakete (und einige andere) installiert. Danach startet unter dem
Gnome Menü "Einstellungen " Bildschirmschoner" wieder xscreensaver-demo wie
man es von früher gewohnt war.

Allerdings hab ich hier ein System bei dem so out of the box der xscreensaver
nicht automatisch beim einloggen gestartet wurde. Ich musste auf dem System
unter "Einstellungen" - "Sitzungen" im Reiter "Startprograme" noch
xscreensaver-demo eintragen und dann hat es auch auf diesem System
funktioniert.

Installiert hab ich:
brightside - Add reactivity to the corners and edges of your GNOME desktop
electricsheep - screensaver showing collective dream of sleeping computers
xscreensaver-data-extra - data files to be shared among screensaver frontends
xscreensaver-gl-extra - GL(Mesa) screen hacks for xscreensaver
ktux - Tux screensaver for KDE
screensaver-default-images - Wallpapers for image processing screensavers
xscreensaver-data - data files to be shared among screensaver frontends
xscreensaver-gl - GL(Mesa) screen hacks for xscreensaver
rss-glx - Really Slick Screensavers GLX-Portierung
xscreensaver - Automatischer Bildschirmschoner für X

regards,
thomas