Fwd: Antworten auf Mails von der Mailingliste

Matthias Houdek linux at houdek.de
Sam Jun 30 11:17:02 BST 2007

Hallo Matthias Houdek, hallo auch an alle anderen

Geil, jetzt grüße ich mich selbst ;-)

Samstag, 30. Juni 2007 - Matthias Houdek wrote:

> Dann sind die Listen "kaputt". ;-)

Hab gerade mal bei mir geguckt: ca. 50:50

Ich kriege es aber nicht mit, wenn ich nicht bewusst in den Header
schaue, weil mein MUA ein ReplyTo auf die Listenadresse einfach
ignoriert ;-)

Was aber viel interessanter ist: Diese Liste (und auch etliche andere)
hängt momentan die Listenadresse an ein evtl. vorhandenes ReplyTo an.
Bei meinen Mails stehen also beide Adressen (meine und die Liste) im
ReplyTo. Trotzdem bekomme ich keine PMs automatisch - entweder weil die
User meine Adresse manuell löschen (unwahrscheinlich) oder aber einen
MUA benutzen, der Listenmails vernünftig generieren kann
(wahrscheinlicher). Und das spricht doch noch einmal mehr dafür, den
Quatsch mit dem ReplyTo auf die Listenadresse wieder rauszunehmen.

                MaxX