Fwd: Antworten auf Mails von der Mailingliste

nil nilhh at web.de
Sam Jun 30 10:17:22 BST 2007

Moin!

Martin Pitt schrieb:
> Ich kenne [0] auch und befuerworte es, deshalb sind bei Ubuntu-Listen
> standardmaessig auch das Reply-To:-Verhunzen abgestellt. Nur, nach so
> vielen Anfragen wird man dann halt irgendwann weich...
>
> Bitte schreibt mir einfach, wenn Ihr dieses Feature *nicht* wollt,
> anhand der Antworten zaehle ich dann, ob ich es wieder ausschalte
> (sagen wir, mindestens 10?)
>
> Um Meinungen bittend,

Ist es nicht Sinn einer Mailingliste, auch in diese zu antworten? In
allen Mailinglisten, die ich abonniert habe (ich hab gerade mal geguckt)
ist der Reply-To-Header gesetzt. Wenn man zusätzlich noch eine PM senden
möchte, sollte man das halt im CC machen. Ich hätte ehrlich gesagt keine
Lust, meine Mailinglisten-Korrespondenz auch noch parallel in der Inbox
zu finden. Und es scheinen ja einige Mailer zu existieren, die adhoc
nicht mit einem List-Repy umgehen können.

Gruß,
Andreas