[evolution] Lokale Kopie von Exchange-Adressen

Florian Auer mail at floeschie.org
Don Jun 28 15:20:03 BST 2007

Hallo zusammen,

ich setze Evolution mit dem Ximian Exchange Plugin ein, um PIM über einen
Exchange 2003 Server zu betreiben.

Das Adressbuch auf dem Exchange-Server wird wunderbar angezeigt, allerdings
kann ich keine lokale Kopie anlegen [1] (rechte Maustaste ->
Eigenschaften -> "copy book content locally for offline operation").

Ich erhoffe mir dadurch einen Performaceschub, da sich Evolution teilweise
während der automatischen Namensvervollständigung aufhängt bzw. diese sehr
lange dauert - ein Problem mit dem ich wohl nicht alleine bin [2].

Sobald ich die o.g. Eigenschaften-Option allerdings aktiviere, wird der
[OK] Button deaktiviert, so dass ich die Änderung nicht übernehmen kann.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist das ein Bug, dessen
Report ich übersehen habe?

[1] http://lgo.0d.be/evolution/2.18/usage-mail-getnsend-send.html.en
[2] http://www.mail-archive.com/evolution-list@gnome.org/msg05994.html

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://odf-converter.sourceforge.net/index.html

Do 28. Jun 16:08:09 CEST 2007
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein
Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.
		-- Aldous Huxley