Gnome Search Tool: Nach Dateien innerhalb des gesamten Dateisystems suchen lassen

Alfred S. Krumbholz garbagemail at web.de
Don Jun 21 09:30:44 BST 2007

* email.listen at googlemail.com wrote, On 20.06.2007 21:02:
> Soweit ich weiss nutzt gnome-search-tool als Indizierungsmaschine Tracker oder
> Beagle, je nach dem welcher von beiden gestartet / installiert ist.

Aus der Gnome-Search-Tool Hilfe:

"Search for Files uses the find, grep, and locate UNIX commands.  By
default, when performing a basic search Search for Files first uses the
locate command, and then uses the slower but more thorough find command."

Beagle und Tracker sind standardmäßig nicht installiert. Nur die
Bibliothek 'libbeagle0' ist installiert und wird u.a. von Nautilus
genutzt. Beim Gnome-Search-Tool taucht die Bibliothek allerdings nicht
als Abhängigkeit auf.

Der Befehl zum Suchen im root-Verzeichnis lautet jedenfalls
gnome-search-tool --path=/

Daraus könnte man sich einfach einen Menüeintrag oder Panel-Icon basteln.

Grüße,
Alfred