ATI x.org Dual Monitor

Denis Witt witt at cat06.de
Mit Jun 20 08:01:42 BST 2007

foxx schrieb:

> hast du die Konfiguration des Dual-Screens mal mit dem fireglcontrol
> (fglrx-control) Tool probiert? Das ist von ATI und kann mit dem Paket

Ich hatte es mit aticonfig --initial=dual-head versucht. fireglcontrol
hat zwar unter "Adjustment" zwei Bildschirme aufgelistet, aber abgesehen
von der Gamma Correction kann ich da rein gar nichts einstellen.

Der zweite Bildschirm ist im übrigen durchaus benutzbar wenn man ein
eigenes Panel anlegt und die Anwendungen die auf dem 2. Monitor laufen
sollen über das Panel auf dem 2. Monitor startet. Verschieben auf den 1.
Monitor und andersrum tuts weiterhin nicht.

Kann man halbwegs mit leben, wirklich praktisch ist es nicht.

Schö!