webcam problem

Ralf Schaper R_Schaper at t-online.de
Mit Jun 20 07:27:20 BST 2007

Guten Morgen.

Habe ein Problem mit meiner Webcam von Trust (WB3400T).

Wenn ich diese anschliesse bekomme ich beu EKIGA immer Fehlermeldungen. Kann
sie auch unter Einstellungen nicht Konfigurieren. Erkannt wird sie unter
lsusb aber.
Nun ist in der LinuxUser 07/07 ein Bericht darüber. Dort wird empfohlen unter
etc/modprobe.d/blacklist den Treiber sn9c102 einzutragen. Bei mir ist es
der ....103. Habe dies getan aber nach einem Neustart wird der Treiber immer
noch verwendet.
Wie empfohlen wird benötige ich den Treiber gspca der installiert ist.

Hat ggf jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank und Gruß
Flar

Ubuntu 7.04