nachtraegliche Installation von windows

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Mon Jun 18 16:50:50 BST 2007

Am Montag, den 18.06.2007, 15:21 +0200 schrieb Ulrich Hausmann:
> Ich habe ein Sony Vaio VGN-TX1HP auf dem ausschliesslich Ubuntu 7.04
> läuft (problemfrei und zu meiner Zufriedenheit).

> Ich möchte das aber so weit als möglich getrennt von meine Ubuntu
> Installation halten. Was ich herausgefunden habe, ist, dass der Sony
> nicht von einer UBS-Platte (extern) booten kann.

Du könntest auch über eine Virtualisierung von Windows nachdenken. Mit
VMWare kannst Du zum Beispiel auch USB-Geräte ansteuern. Habe dies für
meine Telekom-Telefonanalge verwendet.

Damit sollte auch das Umschalten wesentlich komfortabler von statten
gehen. VMWare unterstützt soweit ich weiß sogar Drag'n'Drop und anstelle
des Umbootens kannst Du einfach eine angehaltene virtuelle Maschine
starten.

Grüße,

Sebi