Ubuntu-Training in Deutschland

Florian Auer mail at floeschie.org
Mon Jun 18 12:39:24 BST 2007

Am Samstag, 16. Juni 2007 schrieb Simon Jolle:
> Das Probem beim UCP ist das fehlende Material zur Vorbereitung. Klar
> kann man die Exam Objectives [0] durchgehen und zu jedem Thema eine
> Google Query absetzen, ausprobieren und lernen. Nur ist dies sehr
> zeitintensiv - alles andere als effizient. Ein gut strukturiertes und
> hilfreiches Buch würde alles auf etwa 200 Seiten zusammenfassen.

Ich poste mal den Inhalt einer Mail, die ich heute bekommen habe:

<quote>
Date: Mon, 18 Jun 2007 12:21:27 +0100
From: Billy Cina <billy.cina at canonical.com>
Subject: Ubuntu training

Hi there,

Unfortunately, the only online material we have at the moment, you are
already familiar with as it is community generated :). We are looking at
alternative solutions and I will be in touch as soon as we have a solution.

Best regards

--
Billy Cina
Training Programmes Manager
billy.cina at canonical.com
www.ubuntu.com
</quote>

> Nur hat Ubuntu den Schritt in die Rechenzentren noch nicht geschafft. So
> wird dir kein Manager ein Ubuntu Training bezahlen.

Da muss ich dir leider in beiden Punkten widersprechen, denn zumindest für
unser LAN und meinen Manager stimmt das nicht :)

Tatsächlich würde ich das Training nicht bezahlt bekommen, wohl aber die
Prüfungsgebühren. Das ist nämlich bereits geschehen (LinuxTag Special
Offer vom LPI) und deswegen suche ich jetzt Lernunterlagen, um bis
spätestens 31.05.2008 die UPC-Prüfung ablegen zu können.

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://odf-converter.sourceforge.net/index.html

Mo 18. Jun 13:33:08 CEST 2007
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bill Gates?
Gott glaubt nicht, Bill Gates zu sein!