Automatisches Verbinden mit dem Internet

Thilo Six T.Six at gmx.de
Die Jun 12 19:23:59 BST 2007

Thomas Fernandez wrote the following on 12.06.2007 19:19

> Die Datei existiert. Oder brauchst Du die Attribute?

ja poste bitte mal, denn das muss ein link sein und ich will wissen wohin.

schau dir mal /etc/init.d/ppp an
das ist nämlich dasjenige script welches deine ppp(oe) verbindung startet.
In diesem script wirst du einen Aufruf von /etc/ppp/ppp??_on_boot finden.
Ist der Pfad und der Name identisch?

> Inhalt der Datei:

<snip>

> Statt username steht da natuerlich mein Username beim DSL-Provider,
> aber mit Quotes. Diese Datei scheint men Passwort nicht zu enthalten,
> wie kann ich da einloggen? Soll ich da einfach mal noch eine Ziel
> druntersetzen:
>
> pass "password"

pfui finger wech. ;)
Das passwort ist, wie es sich gehört verschlüsselt in einer der dateien in
/etc/ppp.
Weis nicht mehr welche und habe auch kein pppoe mehr konfiguriert, deshalb
existiert das alles bei mir nicht.

--
Thilo

key: 0x4A411E09