Automatisches Verbinden mit dem Internet

Ludger Gebhardt L-Gebhardt at t-online.de
Die Jun 12 18:15:43 BST 2007

On Monday 11 June 2007 16:18:37 Thomas Fernandez wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich konnte dies in der Wiki nicht finden:
>
> Wenn ich boote, muss ich danach immer als erstes "sudo pon dsl-provider"
> in ein Terminal eingeben. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich bei
> der Einrichtung der ADSL-Verbindung eingegeben hatte, dass die
> Internetverbindung automatisch bei startup erfolgen soll, tut sie aber
> nicht.
>
> Wie bringe ich Ubuntu bei, beim Startup immer automatisch diese
> Internetverbidung aufzubauen?
>
> --
>
> Dks,

> [...]

Hallo Thomas,
ich habe dies hier genauso am laufen wie Du das haben möchtest, d.h. nach dem
Start bin ich online.Die Krux bei mir war das in /etc/network/interfaces
einige Netzwerkkarten drin waren die ich alle gelöscht habe bis auf die mit
dem das Internet verbunden ist.
Vielleicht hilft es!!

--
MfG (kind regards)